Quick booking

A Winter Break & Ski Holiday in Uttendorf in Pinzgau,
Weissee Glacier World, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn

 

Skifahren   Freeriden Weißsee Gletscherwelt   Skifahren   Freeriden Weißsee Gletscherwelt

 

 

High Alpine Ski Area Weissee Glacier World

Savour the fantastic winter wonderland of the Glacier World Weissee. Fabulous natural pistes, guaranteed snow until late spring and modern cable cars and lifts ensure a great skiing holiday. The family-friendly high alpine ski area is suitable for skiers, snowboarder and freeriders alike. The motto here is "skiing must be affordable", therefore for example 2 children under 12 years ski free of charge when skiing with their parents. Our guests also receive a 20 % reduction on lift passes.

 

Salzburg Super Ski Card

The Salzburg Super Ski Card enables you to ski other well-known and large ski areas in the surrounding area - every day a different ski area.  Kitzbühel, with its famous "Hahnenkamm", is just 15 km away and can be comfortably reached by train. The Schmittenhöhe in Zell am See and the Ski Arena Wildkogel are traditional Austrian ski areas with well-prepared pistes and many hours of sunshine. On request we offer our guests a shuttle service to the ski bus 3 km away.

 

 

 

» Weekly programme in Uttendorf

 

 

Langlaufen   Skitouren Sonnblick   Schlittenfahren  

Schneeschuhwandern

 

 

Cross Country Skiing and Ski Touring

Explore the peaceful winter countryside on cross country skis along 25 km of groomed trails along the valley. In the evening you have the oppurtunity to ski around the Adventure Bathing Lake in Uttendorf on the floodlit night trail. Skiers and mountaineers can enjoy the tranquility of nature and the beauty of winter in the Weissee Glacier World. A ski tour off-piste offers a peak experience and you'll be rewarded with fabulous deep snow slopes and spring snow descents.

 

Tobogganing, Winter Walking and Snowshoeing

For something different for the whole family - try out the 2 km long natural toboggan run. Hold tight, push off and whizz down the mountain. The world's longest toboggan run is located in the Wildkogel Arena. It's a total of 14 km in length. Or how about a gentle, relaxing winter walk, with or without snowshoes through the snowy countryside. Savour the peace and quiet and the beauty of nature.

 

 

 

» Winter Panorama of Uttendorf

 

 

Eisklettern   Eislaufen   Keltendorf   Keltendorf

 

 

Ice Climbing & Ice Skating

Daring and experienced ice climber will find frozen waterfalls with a natural layer of ice such as the Olympiafall and the Grünseefälle in the surrounding area, which can be partly reached on skis or on foot. Children can go ice skating and enjoy exciting ice hockey matches on the frozen Uttendorf Lake or on the artificial ice rink and ice hockey pitch at the Leisure Park.

 

Celtic Village in Uttendorf

During the relaying of the Uttendorf water supply pipes a large archeological burial ground from the Hallstatt Period (750 - 600 BC) was discovered in the "Untersteinfeld" area. That was the reason for re-creating a Celtic Village, which has today become a lively themed museum. Gain insight into the world of the Celts, their customs and traditions. Guided tours are also offered in winter.

 
Blumensymbol
FacebookHotelfilmBildergalerie
Blumensymbol
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.

Winterurlaub und Skiurlaub in Uttendorf im Pinzgau,
Weißsee Gletscherwelt, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn

 

Skifahren   Freeriden Weißsee Gletscherwelt   Skifahren   Freeriden Weißsee Gletscherwelt

 

 

Höhenskigebiet Weißsee Gletscherwelt

Tauchen Sie in die fantastische Winterlandschaft der Gletscherwelt Weißsee ein. Traumhafte Naturschneepisten, Schneesicherheit bis ins späte Frühjahr und moderne Seilbahn- und Liftanlagen sind der Garant für einen gelungenen Skiurlaub. Das familienfreundliche Höhenskigebiet ist für Skifahrer, Snowboarder und Freerider gleichermaßen geeignet. Das Motto ist: "Skifahren muss leistbar sein", deshalb fahren zum Beispiel 2 Kinder unter 12 Jahren in Begleitung der Eltern kostenlos! Bei uns erhalten Sie zusätzlich 20 % Rabatt auf die Skipässe.

 

Salzburg Super Ski Card

Mit der Salzburg Super Ski Card können Sie weitere bekannte und große Skigebiete in der Umgebung befahren - jeden Tag ein anderes Skigebiet! Kitzbühel, mit seinem berühmten "Hahnenkamm", liegt nur 15 km entfernt und ist komfortabel mit dem Zug zu erreichen. Die Schmittenhöhe in Zell am See und die Ski Arena Wildkogel sind traditionelle Skigebiete in Österreich, mit bestens präparierten Pisten und vielen Sonnenstunden. Auf Wunsch bieten wir Ihnen zum 3 km entfernten Skibus einen Shuttleservice an.

 

 

 

» Wochenprogramm in Uttendorf

 

 

Langlaufen   Skitouren Sonnblick   Schlittenfahren  

Schneeschuhwandern

 

 

Langlaufen und Skitouren

Erkunden Sie die tief verschneite, leise Winterlandschaft mit Langlaufskiern auf 25 km präparierten Loipen am Talboden. Abends haben Sie die Möglichkeit, auf der beleuchteten Nachtloipe rund um den Erlebnisbadesee in Uttendorf zu laufen. Die Stille der Natur und die Schönheit des Winters überzeugen in der Gletscherwelt Weißsee so manchen Ski- und Bergwanderer. Gerne suchen diese bei einer Skitour abseits der Piste  das Gipfelerlebnis. Belohnt werden sie mit traumhaften Tiefschnee- und Firnabfahrten.

 

Rodeln, Winterwandern und Schneeschuhwandern

Als lustige Abwechslung ein kleiner Tipp für die ganze Familie: Am Liebenberg gibt es eine 2 km lange Naturrodelbahn. Festhalten, kräftig antauchen und los geht’s mit einem Höllentempo den Berg hinunter! Die längste beleuchtete Rodelbahn weltweit befindet sich in der Arena-Wildkogel. Diese ist stolze 14 km lang. Gemütlicher wird es bei einer entspannten Winterwanderung, mit oder ohne Schneeschuhe, durch die verschneite Landschaft. Genießen Sie die Ruhe, die Stille und die Schönheit der Natur.

 

 

 

» Winterpanorama von Uttendorf

 

 

Eisklettern   Eislaufen   Keltendorf   Keltendorf

 

 

Eisklettern und Eislaufen

Für wagemutige, geübte Eiskletterer befinden sich gefrorene Wasserfälle mit einer natürlichen Eisschichte, wie der Olympiafall und die Grünseefälle, in der Umgebung - teils mit Ski, teils zu Fuß erreichbar. Kinder können auf dem zugefrorenen Uttendorfer See oder auf dem künstlich angelegten Eislauf- & Hockeyplatz am Freizeitgelände Schlittschuhlaufen und spannende Eishockeymatches austragen.

 

Keltendorf in Uttendorf

Im Bereich von Untersteinfeld wurde durch die Neuverlegung der Ortswasserleitung von Uttendorf ein großes archäologisches Gräberfeld aus der Hallstattzeit (750 - 600 v. Chr.) entdeckt. Das war der Anlass, ein Keltendorf nachzubauen, welches heute ein aktives Erlebnismuseum geworden ist. Nehmen Sie Einblick in die Welt der Kelten, deren Bräuche und Rituale. Führungen werden auch im Winter angeboten.

 
Blumensymbol
FacebookHotelfilmBildergalerie

Schnellbuchung

Blumensymbol
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.