Quick booking

A Summer Holiday in the Mountains in Uttendorf in Pinzgau,
Hohe Tauern National Park Holiday Region

 

Wandern   Viehtrieb in der Dabaklamm   Moutnainbiken   Radfahren

 

 

Hiking & Mountaineering

The Hohe Tauern National Park and the Kitzbühl Alps are a real paradise for hiking and mountain climbing. Lush alpine meadows, clear mountains lakes, fresh air and fabulous mountain views reward any mountain enthusiast. Take the cable car up to the world of three thousand metre peaks and the Weissee Glacier. Here you'll find easy hiking trails as well as demanding high alpine tours for mountaineers.

 

Mountain Biking, Cycling and E-Biking

Bike tours can be started right from the Fuchsmoos. The family-friendly Tauern Cycle Path leads right past the farm. It's also the perfect starting point for lovely mountain bikes tour along well-marked trails. Rad & Bike Pinzgau, the largest bike paradise in the Province of Salzburg lies at your feet. Why not try out the gentle form of cycling on a e-bike along 100 km of cycle paths and mountain bike trails in Uttendorf and the surrounding area

 

 

 

» Weekly programme in Uttendorf

 

 

Klettern   Boulderpark   Erlebnisbadesee Uttendorf  

Viehtrieb in der Dabaklamm

 

 

Mountain Climbing, Sport Climbing in the Boulder Park

The numerous climbing trails of varying llevels of difficulty from easy to very difficult e.g. Kristall Climbing Trail are a challenge for climbing enthusiasts. The indoor climbing wall in the gym of the high school in Uttendorf is ideal for beginners and training on rainy days. Great fun can be had climbing on giant rocks in the Boulder Park near the bathing lake in Uttendorf. Rope-free climbing demands strength and body control.

 

Swimming

At the Adventure Bathing Lake in Uttendorf, just 4 km away, there's a large leisure centre with a wealth of attractions. There's a giant water slide, water trampoline, a floating climbing-iceberg with a peak of 4.5 m, children's playground, beach volleyball and tennis courts plus football pitches. We also recommend a visit to the Therme Tauern Spa in Kaprun for relaxing with the whole family. As we are a member property our guests receive discounted admission.

 

 

 

» Children's programme in Uttendorf

 

 

Fischen und Angeln   Fischen und Angeln im Stubachtal   Großglockner   Motorrad-Touren

 

 

Fishing & Angling

You're sure to have a good catch in this high alpine mountain world, in the heart of unspoilt nature. The clean and healthy Stubach Stream in the Stubach Valley, the Mühlbach Stream and the Enzingerboden Reservoir all stock rainbow trout, brook trout, lake char and greyling. At the idyllic Uttendorfer Lake on the valley floor, carp, pike, perch and pike-perch can be fished from the bank.

 

Motorbike Tours

Uttendorf makes an ideal base for Motorbike Tours. Ride up the world-famous Grossglockner High Alpine Road and the Gerlos Alpine Road in the Hohe Tauern National Park. The Alpine Circular Tour over the Pass Thurn to Kitzbühel - St. Johann - Saalfelden - Zell am See is also worthwhile, as well as the toll-free panorama road with lots of bends from Uttendorf into the Stubach Valley to the Enzingerboden.

 

 

 

» Interactive Panorama Map of Uttendorf

 

Blumensymbol
FacebookHotelfilmBildergalerie
Blumensymbol
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.

Sommerurlaub in den Bergen in Uttendorf im Pinzgau,
Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern

 

Wandern   Viehtrieb in der Dabaklamm   Moutnainbiken   Radfahren

 

 

Wandern und Bergsteigen

Der Nationalpark Hohe Tauern und die Kitzbühler Alpen sind ein wahres Wander- und Bergsteigerparadies. Satte Almwiesen, klare Bergseen, die frische Luft und ein traumhaftes Bergpanorama belohnen jeden begeisterten Alpinisten. Die Seilbahn bringt Sie in die Welt der Dreitausender und des Bergerlebnis Weißsee Gletscherwelt. Hier finden Sie leichte Wanderwege mit geringem Schwierigkeitsgrad bis hin zu anspruchsvollen, hochalpinen Touren für geübte Bergsteiger.

 

Mountainbiken, Radfahren und E-Biken

Direkt vom Fuchsmoos können Sie Ausfahrten mit dem Fahrrad oder Mountainbike starten. Der familienfreundliche Tauernradweg führt direkt am Bauernhof vorbei. Zudem haben Sie hier die beste Ausgangslage für eine wunderbare Mountainbiketour auf gut markierten Routen. Rad & Bike Pinzgau, das größte Bikeparadies im SalzburgerLand, liegt zu Ihren Füßen. Genussradeln mit dem E-Bike ist auf den 100 km Rad- und Moutainbikewegen in Uttendorf und Umgebung ebenfalls ein Tipp.

 

 

 

» Wochenprogramm in Uttendorf

 

 

Klettern   Boulderpark   Erlebnisbadesee Uttendorf  

Viehtrieb in der Dabaklamm

 

 

Klettern im Gebirge, Sportklettern im Boulderpark

Die zahlreichen Klettersteige mit Schwierigkeitsstufen von leicht bis sehr schwer, z.B. der Kristallklettersteig, sind eine Herausforderung für durchtrainierte Sportler. Die Indoor-Kletterhalle im Turnsaal der Hauptschule Uttendorf ist für interessierte Anfänger und für Training bei Schlechtwetter bestens geeignet. Großen Spaß macht das Sportklettern auf riesen Felsbrocken im Boulderpark im Badeseegebiet Uttendorf. Das seilfreie Klettern fordert einiges an Kraft und Körperbeherrschung.

 

Schwimmen und Baden

Beim Erlebnisbadesee in Uttendorf, nur 4 km entfernt, befindet sich ein großes Freizeitzentrum mit vielen Attraktionen. Es gibt hier eine Riesen-Wasserrutsche, Wassertrampolin, einen schwimmenden Kletter-Eisberg mit 4,5 m Gipfelhöhe, Kinderspielplatz, Beachvolleyball-, Tennis- und Fußballplätze. Zur Entspannung empfehlen wir einen Ausflug mit der ganzen Familie in die Therme Tauern Spa in Kaprun. Sie erhalten bei uns Ermäßigungen für den Eintritt, da wir ein Partnerbetrieb sind.

 

 

 

» Kinderprogramm von Uttendorf

 

 

Fischen und Angeln   Fischen und Angeln im Stubachtal   Großglockner   Motorrad-Touren

 

 

Fischen und Angeln

"Petri Heil" in dieser hochalpinen Gebirgswelt, mitten in der wilden Natur. Die saubere und gesunde Stubach im Stubachtal, der Mühlbach und der Stausee Enzingerboden haben einen guten Bestand an Regenbogen-, Bachforellen, Seesaiblingen und Äschen. Am idyllisch gelegenen Uttendorfer See am Talboden können Karpfen, Hecht, Schlehe, Barsch und Zander vom Ufer aus geangelt werden.

 

Biker- und Motorrad-Touren

Uttendorf ist der ideale Ausgangspunkt für Biketouren. Mitten im Nationalpark Hohe Tauern befahren Sie die weltbekannte Großglockner Hochalpenstraße und die Gerlos Alpenstraße. Die Alpenrundfahrt über den Pass Thurn nach Kitzbühel - St. Johann - Saalfelden - Zell am See ist sehr empfehlenswert, ebenso die mautfreie Panoramastraße mit vielen Kehren von Uttendorf ins Stubachtal bis zum Enzingerboden.

 

 

 

» Interaktive Panoramakarte von Uttendorf

 

Blumensymbol
FacebookHotelfilmBildergalerie

Schnellbuchung

Blumensymbol
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.